Rechtsanwältin Claudia L. T. Bode- Tamm

 

 

Bereits während meines Studiums der Rechtswissenschaften an der Rheinischen Friedrich- Wilhelms-Universität Bonn und der Universität zu Köln habe ich mich im Schwerpunktbereich mit dem Insolvenzrecht und dem Zwangsversteigerungsrecht beschäftigt. So war ich u.a. neben meiner universitären Schwerpunktsetzung in den Jahren 2004- 2007 bei einer Rechtsanwalts- und Steuerberaterkanzlei in Köln tätig und habe die formelle und materielle Schlussrechnungslegung von Insolvenzverwaltern geprüft und die jeweiligen Sachverständigen-Gutachten für die Insolvenzgerichte Köln und Bonn erstellt.

 

Während meines juristischen Vorbereitungsdienstes beim Landgericht Bonn habe ich des Weiteren meine Anwaltsstation in der insolvenzrechtlichen Abteilung einer renommierten Wirtschaftskanzlei in Köln absolviert, die für die Insolvenzverwaltung namhafter Großunternehmen bestellt wird.

 

Nach Abschluss meines 2. juristischen Staatsexamens war ich in einer überregional tätigen Insolvenzverwalterkanzlei in Bonn als Rechtsanwältin mit den Tätigkeitsschwerpunkten im Insolvenzanfechtungsrecht und Zwangsversteigerungsrecht tätig. 

 

Seit über 10 Jahren bin ich darüber hinaus als Streitschlichterin für die Rechtsanwaltskammer Köln für die Schlichtungsstelle des Bonner Anwaltvereins bestellt.

 

 

Mitgliedschaften:

  • Deutscher Anwalt Verein (DAV e.V.)
  • Arbeitsgemeinschaft Insolvenzrecht und Sanierung im DAV

 

 

 

Kontakt und Terminvereinbarung

Anschrift

Rechtsanwaltskanzlei

Claudia Bode-Tamm

Im Bödinger Garten 11
53773 Hennef (Sieg)

 

Termine nach Vereinbarung

 

Telefon

+49 2242- 96 92 970

 

Telefax

+49 2242- 96 92 971

 

E-Mail

info(at)kanzlei-bode-tamm.de

 

 

Druckversion | Sitemap
© Rechtsanwaltskanzlei Bode-Tamm


Anrufen

E-Mail